Bonitis Companeros Cavalier King Charles Spaniel Zucht Herzlich

Startseite

Über uns

Aller Anfang

Zuchtziele

 

Companeros / Boys

Companera / Girls

 

Shows

Champion Galerie

 

Welpen

Wurfplanung

Welpen aktuell

Welpen Aufzucht

 

 

Homestorys

Interviews

 

Kontakt

Links

Impressum

 

 

 

 

 

Show News 2010 - Ausstellungsergebnisse 2010

 

BESTER ZÜCHTER IM CAVALIER CLUB DEUTSCHLAND 2010 - mit 3380 Punkten

Hunde in der Wertung:

Bonitos Companeros Applaus

Bes.: Sandra Spill

Bonitos Companeros Caribbean Rum

Bes.: Kirschbaum / Vorderstraße

Bonitos Companeros Everlasting Love

Bes.: Fam. Mittelstedt

Bonitos Companeros Fancy Pants

Bes.: Melanie Kolb

Bonitos Companeros Halli Galli

Bes.: Nicola Morrison, DK

Bonitos Companeros Imperator

Bes.: Ivett Szabo, HU

Bonitos Companeros Itzi Bitzi Tini Winy

Bes.: Hanka Saskova, CZ

Bonitos Companeros Jubilee Jai

Bes.: Nicola Morrisson

Bonitos Companeros La Quare

Bes.: Annika Stahl

Bonitos Companeros Marlene Dietrich

Bes.: Melanie Kolb

Bonitos Companeros Untouchable

Bes.: Kirschbaum / Vorderstraße

Bonitos Companeros X-Treme

Bes.: Unni Lima-Ohlsen

Gets-By Bonitos Companeros

Bes.: Sigrid Harmuth

Wir bedanken uns bei den stolzen Besitzern für den tollen Einsatz und ihre hingebungsvolle und gute Pflege ! Dank Euch konnten wir zusammen diesen wertvollen Titel für uns erstreiten

 

Winner Amsterdam 2010
Richter: Michael Forte, UK
shows_BSZ_2010
Bonitos Companeros Imperator
(Int.Ch. Rosscrea Diplomatic X Bonitos Companeros Regency Silk)

wird WINNER AMSTERDAM 2010, CACIB & BOB

Damit kann Imperator weitere 2 Dutch-CCs auf seinem Konto verbuchen und braucht nun nur noch 1 CC für den Championtitel.
Besitzer: Ivett Szabó, HU

 

Nordic Winner Show 2010
Richter: Sandra Ireland, UK

shows_nordicwinner2010
Bonitos Companeros X-Treme
(UK Ch. Aranel Cosmic x Bonitos Companeros Kir Royal)
wird
NORDIC WINNER 2010, CACIB & BOB
Besitzer: Unni Lima-Olsen, N

 

Danish CC Show Hårlev
Richter: Lorraine Hughes, UK
shows_dk_show2010
Bonitos Companeros Halli Galli
(UK Ch. Keyingham Branwell x Bonitos Companeros Kir Royal)

wird CC - WINNER DOGS & BOB

Richterbericht: "Beautiful blenheim dog, lovely size, lovely rich markings, beautiful head, eye and pigment, good reach of neck, well laid back shoulders, straight level topline, good rear angulation, beautifully presented coat, moved very well with good drive, good head and tail carriage"

Auch seine Weggefährtin Bonitos Companeros Jubilee Jai kann überzeugen, gewinnt ihre Klasse und wird zweitbeste Hündin der Schau.

Richterbericht: "Quality blenheim bitch, lovely head, eyes and expression, good neck, shoulders and topline, good rear angulation, moved and showed very well, very correct"

Besitzer: Nicola Morrisson, DK & Markus Kirschbaum

Ein herzliches Dankeschön an Nicola & Unni für die tolle Präsentation !

 

Bundessiegerzuchtschau 2010
Nationale Zuchtschau Dortmund 2010
CAC Unna - 15.-17.10.2010

Richter Freitag: Shealagh Waters, UK
Richter Samstag: Karin Voye, D
Richter Sonntag: Ferdi Dickmann, D

bundessieger2010

Bonitos Companeros Imperator
(Int.Ch. Rosscrea Diplomatic X Bonitos Companeros Regency Silk)

3 Starts - 3 Siege

Freitag Bundessiegerzuchtschau: V1, CAC, VDH-CAC, Res.CACIB
Samstag Nationale Zuchtschau: V1, CAC, VDH-CAC, Bester Rüde, BOB
Sonntag CAC Unna: V1, CAC, VDH-CAC, Bester Rüde

Doch auch unsere Youngsters machten auf der Bundessiegerzuchtschau - dem Event des Jahres - eine gute Figur:

Bonitos Companeros Unbelievable
(CH Maibee Make Believe x CH Aranel Energie)
Jugendklasse - Vorzüglich 2, Res.JCAC, Res.VDH-JCAC

Bonitos Companeros Untouchable
(CH Maibee Make Believe x CH Aranel Energie)
Jugendklasse - Vorzüglich 2, Res.JCAC, Res.VDH-JCAC

Bonitos Companeros Carribbean Rum
(JCh. Bonitos Companeros Red Rum x Bonitos Companeros Quick-Step)
Offene Klasse - Vorzüglich 2, Res.CAC, Res.VDH-CAC

 

FCI-Europasiegerzuchtschau, Celje (SLO), 03.10.2010
Richter: Michael Forte, UK
eurodog2010b
Bonitos Companeros Imperator
(Int.Ch. Rosscrea Diplomatic X Bonitos Companeros Regency Silk)

wird FCI EUROPEAN WINNER 2010
Besitzer: Ivett Szabó, HU   handled by: Renate Peeters, D

Und auch der Europajugendsieger bei den Rüden geht an einen "BoCo"-Abkömmling:

 Karamel od Ptaci skaly
(INT CH Bonitos Companeros Polish Gold x INT CH Cavino-Angee fan de Zwemmer)
Besitzer: Marko Svete - Slovenia

 

Ruhrpottschau Recklinghausen, 25./26.09.2010
Richter: Mr. Dick & Mrs. Sue Terry, UK

Ein toller Start für unsere beiden Youngsters
shows_recklinghausen2010a
Bonitos Companeros Unbelievable
(CH Maibee Make Believe x CH Aranel Energie)
25.09.: V1, JCAC, VDH-JCAC, Bester Rüde
26.09.: V1, JCAC, VDH-JCAC

Bonitos Companeros Untouchable
(CH Maibee Make Believe x CH Aranel Energie)
25.09.: V2, Res.JCAC, Res.VDH-JCAC
26.09.: V3

shows_recklinghausen2010b
Bonitos Companeros Carribbean Rum
(JCh. Bonitos Companeros Red Rum x Bonitos Companeros Quick-Step)

25.09.: V1, CAC, VDH-CAC, Beste Hündin, BOB
26.09.: V1, CAC, VDH-CAC, Beste Hündin, BOB

Craigowl Santana
(Craigowl Elliot Ness x Craigowl Columbia)

25.09.: V1, CAC, VDH-CAC
26.09.: V1, CAC, VDH-CAC, Bester Rüde

 

NKK Int. Show Stavanger, 11.09.10
Judge: Hanne Laine Jensen, DK

Doppelsieg für die Bonitos Companeros
hollywood_letti
Norw Danish CH NW-09 Bonitos Companeros X-Ray "Letti"
(CH Aranel Cosmic x Bonitos Companeros Kir-Royal)

BOS

& Kennel-Bruder Norw Lux Ch Bonitos Companeros Polish Gold "Hollywood"
(Pascavale Stanley x Int.Ch. Rattlebridge Roses are Red)

CACIB & BOB  new INTERNATIONAL CHAMPION

Unseren allerherzlichsten Glückwunsch an die Besitzer Liv-Anne Klubben und Unni Lima-Ohlsen zu diesem tollen Erfolg !

 

CACIB & NZS Bremen, 31.07. / 01.08.2010
Richter: Z. Petik, H & M. Walter, D
hopefulshow_jai
"Jai" kann sich an beiden Tagen in der Zwischenklasse durchsetzen und erläuft sich am Samstag zudem ihr erstes CACIB

Bonitos Companeros Jubilee Jai
(Craigowl Santana x Bonitos Companeros Simsalabim)
Besitzer: Nicola Morrison, DK

 

Landessiegerschau NRW, 11.07.2010
Richter: Gill Baker, GB
blake_show1
"Blake" auf seiner ersten Ausstellung - und er tritt mit Bravour in die Fusstapfen seiner Eltern Energie & Make Believe ...  Ein Naturtalent eben ...

Bonitos Companeros Unbelievable
(CH Maibee Make Believe x CH Aranel Energie)

blake_show2Rassespezialistin Gill Baker aus England (Kennel Nevhill´s) bewertete Blake so: "Mature Puppy. Lovley head and eyes, correct mouth, good neck and shoulders, Pleasing rib cage, correct bone,. Going to have a lovely coat, well shooled, nice turn of stifle, moved really well, Very promising Puppy, A lot to like about him, Like his Construction !"

 

CACIB Neumünster, 05.06.2010
Richter: Monika Blaha, A

Extra aus Dänemark angereist kamen Bonitos Companeros Jubile Jaii mit ihrer Besitzerin Nicola Morisson, um auf der CACIB Neumünster auszustellen. Der weite Weg hat sich gelohnt !
neumuenster2010a

Bonitos Companeros Jubilee Jai
(Craigowl Santana x Bonitos Companeros Simsalabim)

Aus der Jugendklasse gewann Jaii nicht nur ihr V1 JCAC und VDH-JCAC, sondern konnte sich auch gleich noch ihr erstes BOB erlaufen.
neumuenster2010b
neumuenster2010c
Motiviert von diesem tollen Erfolg fuhren die beiden noch 5 Stunden weiter in den schönen Osten Deutschlands, um dort am nächsten Tag an der Clubschau des CCD teilzunehmen.

 

CCD-Clubsiegerschau Taucha, 06.06.2010
Richter: Karin Bernardis, A

Und auch hier sollte sich der Erfolg schnell wieder einstellen: Aus der voll besetzten Jugendklasse heraus (14) konnte sich Bonitos Companeros Jubilee Jaii - gefolgt von ihrer „Zwingerschwester" Bonitos Companeros Marlene Dietrich (Didi) erneut das V1, JCAC erlaufen und ist somit nun Deutscher Jugendchampion Club. Desweiteren wurde Jaii mit dem Titel Clubjugendsiegerin Blenheim 2010 ausgezeichnet. Marlene Dietrich konnte als best platzierte black and tan den Titel Clubjugendsiegerin Black and Tan 2010
mit nach Hause nehmen.

1taucha2010a


2taucha2010b

Mit Didi ist es uns bei den Bonitos Companeros gelungen, dass wir nun in allen 4 Farbschlägen Champion- Nachzucht unser Eigen nennen zu dürfen. Aber auch bei den Rüden waren wir vertreten.

 Bonitos Companeros Halli Galli
hatte auch die weite Anfahrt aus Dänemark angetreten und wurde zum BESTEN BLENHEIM gekürt. Er darf sich nun
Clubsieger Blenheim 2010 nennen.

3taucha2010c

4taucha2010d

5taucha2010e
6taucha2010f

Besitzer : Kirschbaum / Vorderstrasse & Morrison

Besitzer: Kirschbaum / Vorderstrasse & Kolb

7taucha2010g

Auch die Companaras Fancy Pants (Zwischenklasse) & Caribbean Rum (offene Klasse) konnten Punkte einsammeln für den Wettbewerb um den Erfolgreichsten Zwinger der Schau. Beide gewannen iher Klassen mit V1, CAC erlaufen.

In ganz Deutschland wurde am 6.6.2010 der TAG DES HUNDES gefeiert und um dem gerecht zu werden, wurde es noch besser: Die drei Companeras BC Jubilee Jaii, BC Caribbean Rum, BC Fancy Pants konnten
PLATZ 1 der Zuchtgruppe gewinnen.
8taucha2010i

9taucha2010h
Und zur Krönung des Tages wurde dann bei einer Meldezahl von 56 Cavalieren Bonitos Companeros Jubilee Jaii zum besten Hund der Rasse gekürt (BOB). Auch der Titel für den erfolgreichsten Zwinger der Schau konnten wir in diesem Jahr erneut verteidigen. Nur die Rückfahrt war ein kleiner Wehmutstropfen für das gelungene Wochenende - 12 Stunden Heimfahrt waren echt eine lange Reise bis nach NRW, aber bei guter Reise- begleitung von Melanie und Lara Kolb ging auch diese Fahrt gesund und fast munter zu Ende.

 

Europasiegerschau 2010 & Nationale Zuchtschau Dortmund 2010
08./09.05.2010

1shows_dortmund2010a
Bonitos Companeros Jubilee Jai
(Craigowl Santana x Bonitos Companeros Simsalabim)
Besitzer: Nicola Morrison, DK

Jugendklasse Hündinnen
Vorzüglich 1, JCAC, VDH-JCAC, EUROPEAN JUNIOR WINNER 2010
Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Sieg für dieses Dreamteam

Aber auch die anderen Mitglieder der BoCo-Gang brauchten sich
nicht zu verstecken:

2shows_dortmund2010b

3shows_dortmund2010c

Bonitos Companeros Fancy Pants
(Ch. Rosscrea Diplomatic x Engl.Ch. Miletree Miesque)
Besitzer: Melanie Kolb

Offene Klasse Hündinnen
Vorzüglich 1, CAC, VDH-CAC, Res. CACIB

Bonitos Companeros Caribbean Rum
(Bonitos Companeros Red Rum x Bonitos Companeros Quick-Step)

Offene Klasse Hündinnen
08.05.2010: knapp hinter ihrer Kennel-Gefährtin
Vorzüglich 2, Res.CAC, Res.VDH-CAC
09.05.2010: Vorzüglich 1, CAC, VDH-CAC
4shows_dortmund2010d
Craigowl Santana
(Craigowl Elliot Ness x Craigowl Columbia)

Offene Klasse Rüden
08.05.2010: Vorzüglich 1, CAC, VDH-CAC
09.05.2010: Vorzüglich 1, CAC, VDH-CAC, Bester Rüde, BOB
Vielen Dank an die Besitzer unserer Hunde für die tolle Pflege

 

CACIB Luxembourg 28.03.2010
Meldezahl: 70 Cavaliere

shows_imperator_lux
Foto: Susanne Riesner

Bonitos Companeros Imperator
(Int.Ch. Rosscrea Diplomatic x Bonitos Companeros Regency Silk)
Besitzer: Ivett Szabo

Juniorclass - Excellent 1, Best Junior, CRUFTS Qualification,
Best Male, BOB, LUXEMBOURG JUNIOR CHAMPION

Nun bereits zum zweiten Mal in Folge konnte ein Bonitos Companeros das Best of Breed auf dieser Prestige-trächtigen Schau mit nach Hause nehmen.
Unser Glückwunsch an die Besitzer.

 

French Clubshow 2010 - Meldezahl: 602 Cavaliere
shows_wimbledon_F
Bonitos Companeros Wimbleton
(Ch. Aranel Cosmic x Ch. Bonitos Companeros Jet - Set)
Besitzer: Guillaume Tytgat

Open Class - Excellent 1, CACS, Best Adult in Show
NEW FRENCH CHAMPION

Auch auf dem Top-Event des Jahres in Frankreich konnte ein BoCo bei einer Meldezahl von über 600 Hunden überzeugen und das letzte und entscheidende Ticket für den Französischen Champion mit nach Hause nehmen. Well done, Guillaume and Wimbleton !

 

Norwegian CC-Show Rogaland 28.03.2010

shows_xander_2010
Bonitos Companeros X-treme
(Ch. Aranel Cosmic x Bonitos Companeros Kir Royal)
Besitzer: Uni Lima-Ohlsen

Open class - Excellent 1, CC, Best Dog, BOB
NEW NORWEGIAN CHAMPION

Unser kleiner Traumjunge wurde nun endgültig gekrönt und wir freuen uns mit der Besitzerin Uni Lima-Ohlsen und senden viele Grüße nach Norwegen.

 

UK Toy Dog 28.03.2010 - Meldezahl: 320 Cavaliere
shows_nella
Foto: Steve Mynott, Honeybet Cavaliers

Miletree Nella Fantercia
(Ch. Pascavale Jamie x Miletree Party Piece)
Besitzer: Ruta & Peter Towse, Miletree Cavaliers
handled by: Klaus Vorderstraße

Open class - Excellent 1, CC, Best Bitch, BOB,
NEW ENGLISH CHAMPION

Es war uns eine große Ehre, diese tolle Hündin zum Englischen Champion führen zu dürfen. Unseren Glückwunsch an Nella's Züchter und Besitzer - unsere lieben Freunde Ruta & Peter ! Ein krönender Abschluss eines unglaublichen Wochenendes ....

 

UK Parent Cavalier Club Show, Great Malvern - 06.03.2010

Living a dream ... Und wieder ein toller Erfolg der Bonitos Companeros auf dem Show-Highlight des Jahres 2010 in England:

UK Parent Cavalier Club Show
Richter Rüden: Mr. V Barwell, Charlottetown Cavaliers, GB
Richter Hündinnen: Mr. B Mitchell, Zapangu Cavaliers, GB
soefchen_clubshow
Foto: Kutsch

Bonitos Companeros Caribbean Rum "Söfchen"
(JCh. Bonitos Companeros Red Rum x Bonitos Companeros Quick-Step)
kann auch im Heimatland der Cavaliere auf einer der wichtigsten Schauen des Jahres überzeugen:
1st Special Graduate Blen Bitch (Entry 20)

Nach dem Klassensieg, RCC and Res.BIS von Bonitos Companeros X-treme auf der englischen Clubshow im vergangenen Jahr freuen wir uns über einen gelungenen Hattrick. Ein herzliches Dankeschön an den Richter Bryan Mitchell für die tolle Bewertung. 
Auch unser tricolour Rüde Craigowl Santana kann mit einem 4th in Mid Limit überzeugen. Ein Dankeschön hierfür an den Richter Mr. Barwell.

 

And the show goes on ... CACIB Eindhoven, 07.02.2010
Richter: Walter Jungblut (D)
santana3
Graigowl Santana

V1 Offene Klasse Rüden, Bester Rüde mit CAC, BOB
4. Platz FCI-Gruppe IX

eine beeindruckende Bilanz: 4 Starts in 2010 - 4x BOB an ein Mitglied der Bonitos Companeros Gang. Vielen Dank an die Richter für ihre tollen Bewertungen.

 

CAC Oer-Erkenschwig & CAC Castrop-Rauxel, 30./31.01.2010
Richter: August de Wilde (B) & Petru Muntean (RO)

Doppelsieg für "Söfchen"
shows_oer2010a
Bonitos Companeros Caribbean Rum "Söfchen"
(JCh. Bonitos Companeros Red Rum x Bonitos Companeros Quick-Step)

... gewinnt an beiden Tagen die stark besetzte Offene Klasse Hündinnen, wird Westfalen's Best of Best und erläuft sich an beiden Tagen das begehrte BOB

shows_oer2010b

Graigowl Santana
kann sich am Sonntag ebenfalls durchsetzen und gewinnt die Offene Klasse Rüden, erhält sein zweites deutsches CAC und wird im Stechen zum Besten Rüden gekürt.

 

^zurück zur Übersicht^

 

 

FCI Logo

Cavalier-King-Charles-Spaniel0061

Logo VDH

Startseite

Companeros

Welpen

Homestorys

Impressum

Über uns

Companeras

Wurfplanung

Interviews

Kontakt

Aller Anfang

Shows

Welpen aktuell

Links

 

Zuchtziele

Champion Galerie

Welpen Aufzucht