Bonitis Companeros Cavalier King Charles Spaniel Zucht Herzlich

Startseite

Über uns

Aller Anfang

Zuchtziele

 

Companeros / Boys

Companera / Girls

 

Shows

Champion Galerie

 

Welpen

Wurfplanung

Welpen aktuell

Welpen Aufzucht

 

 

Homestorys

Interviews

 

Kontakt

Links

Impressum

 

 

 

 

 

Ihre BoCo Geschichte

translate1

Schöner Gefährte gesucht...

Eines Morgens klingelte bei uns das Telefon, eine sympathisch klingende Stimme meldete sich mit "Gloria von Schubert". Frau von Schubert erkundigte sich nach unserer Cavalierzucht. Sie hatte den VDH angeschrieben und uns nun auf ihrer Züchterliste....
Schöner Gefährte gesucht

...weiter lesen

 

Momos Reisebericht

Mein Name ist MOMO, bin ein 18 Monate alter Blenheim Rüde und durfte im August mit nach Vancouver Island / Kanada. Eigentlich war ja geplant, dass sie mich zu Nachbar’s bringen, weil jeder gemeint hat, für 3 Wochen sei das ja grässlich mich mitzunehmen. Das wäre doch für alle nur Stress.

Gott sei Dank, für mich, kam dann doch was dazwischen und sie mussten mich einplanen.

canada-momo4

...weiter lesen

 

 

 

Hund im Büro

2hund_buero1Der Cavalier ist ein idealer Begleiter. Mein Rudel begleitet mich fast auf Schritt und Tritt überall hin. Ich habe durch meine Selbstständigkeit das große Glück Hobby und Beruf unter den sogenannten einen Hut zu bekommen. Meine Cavaliere kommen nämlich alle mit zur Arbeit. Hier sorgen sie sehr oft durch ihr aufge- schlossenes Wesen ...
Diese positive Erfahrung wollte ich aufgreifen und durch diesen Artikel ergänzen den ich im "RASSEHUND", dem Magazin des VDH (Verband für das deutsche Hundewesen) gefunden habe. Die ersten guten Erfahrungen machte auch...

...weiter lesen

 

 

 

Paul - vom Welpen zum treuen...

Der Cavalier ist ein unkomplizierter und treuer Begleiter der gerade als Anfänger Hund empfohlen wird. Aber auch ein Kleinhund wie der Cavalier möchte nicht nur verwöhnt und geliebt werden , vor allem möchte er in seinem „neuen Menschenrudel „eine feste Position“ ein- nehmen die es ihm erlaubt ein ruhiges und ausgeglichenes Leben zu führen. Frau Faerber ist ein positives Beispiel wie sie es geschafft hat aus einem „nur“ süßen + schönen Cavalier Rüden einen treuen und angenehmen Begleiter liebe- voll zu erziehen....
92-freddy_mercury-paul

...weiter lesen

 

“ Hagen “ - der Retter in der Not

Vor einiger Zeit erhielten wir den Anruf von Frau Freudenberg, die im letzten Sommer einen Welpen aus unserer Zucht übernommen hatte. Sie berichtete uns wie sich Hagen, ein Blenheim Rüde aus unserer LILI, sich entwickelt hat . Er sei "Putz munter" und gesund und beide, also Frau Freudenberg und Hagen, bereiten sich auf seine erste Begleithunde Prüfung vor.

Sie berichtete wie begeistert sie von dieser Rasse ist und erzählte uns auch folgendes..

108-high_society

...weiter lesen

 

 

 

 

 

 

FCI Logo

Cavalier-King-Charles-Spaniel0061

Logo VDH

Startseite

Companeros

Welpen

Homestorys

Impressum

Über uns

Companeras

Wurfplanung

Interviews

Kontakt

Aller Anfang

Shows

Welpen aktuell

Links

 

Zuchtziele

Champion Galerie

Welpen Aufzucht